Die Bilder unten wirken wesentlich besser, nach einem kleinen Klick (oder auch zwei), da sie sich dann größer darstellen.

Kohlmeise (Parus major)



17. Oktober 2017 - Heute hörte ich fremde Geräusche aus dem Badezimmer... es klopfte so seltsam, dann war wieder Pause, dann wieder das Klopfen.... Ich ging nachschauen und sah eine kleine, flatternde Meise, welche sich IN unserem Badezimmer befand und verzweifelt versuchte, wieder durch das auf Kipp gestellte Fenster zu entkommen. Ich eilte schnell nach draußen in den Garten zu meiner Außenvoliere mit den Wellensittichen, schnappte mir den Vogelkescher und rannte zurück ins Haus, in der Hoffnung, dass sich das Meislein durch das ständige gegen das Fenster fliegen, nicht den Hals gebrochen hat. Dort wieder angekommen, hatte ich die Kohlmeise ruckzuck gefangen und konnte sie nach oben zur gekippten Fensteröffnung bugsieren. Schwupps war sie wieder draußen und sicherlich heilfroh.

 

Das war mein und ihr Schreck in der heutigen Morgenstunde!